Blogeinträge (Tag-sortiert)

Tag: Türkei

Das Leben ist keine Einbahnstraße


"Mögen Zeichen an der Straße Deines Lebens sein, die Dir sagen, wohin Du auf dem Wege bist.

Mögest Du die Kraft haben, die Richtung zu ändern, wenn Du die alte Strasse nicht mehr gehen kannst."

IRISCHER SEGENSWUNSCH


************************


XENA

Ich rufe Dich, doch Du hörst mich nicht.

Ich weine, doch meine Tränen siehst Du nicht.

Ich warte, doch niemand kommt für mich.

Xena gehört zu den Unsichtbaren, Lautlosen, zu den Hunden, die sich stets im Hintergrund halten und keine ufmerksamkeit fordern. Aber vielleicht hat sie auch einfach aufgegeben.

Meistens liegt sie auf diesem Dach und scheint Ausschau zu halten und das schon seit langer Zeit. Sie ist ein bisschen schüchtern, die kleine Hündin, die sich nie in din die ertse Reihe drängelt; einfach nur dankbar für jedes liebe Wort und ein wenig Zuwendung.

Im Tierheim gibt es nur leider kaum Zeit dafür bei 350 Hunden, und fast täglich kommen neue Notfälle hinzu.

XENA ist ein Mädchen

Handicap: 3 Beine

geb. ca. 2020

ca. 40 cm

kastriert

Aufenthaltsort: Koycegiz Shelter/Türkei. Hier wartet sie sehnsüchtig auf eine liebe Familie, die sie gern adoptieren und ihr endlich ein Zuhause geben mag.

Xena wurde im Januar 2022 gebracht, sie hatte einen Autounfall und im März 2022 musste ihr komplettes linkes Vorderbein amputiert werden. Sie kommt damit aber zurecht.

https://www.facebook.com/media/set/...

Jeder Hund der das Glück hat, ausreisen zu dürfen ist natürlich geimpft, gechipt und kastriert. Dazu kommt die innerliche und äußerliche Parasitenbehandlung (Wurmkur, Spot On); ein Mittelmeercheck, ein Giardientest und eine Zahnkontrolle/ Zahnreinigung.

Weitere Informationen und Kontakt:

Carola Stephanie Lindner-Schacht

+49 163 2619014

https://herzenssache.streuner.help/kontakt.php

Lebenslichter 03.09.2024, 16.23 | (0/0) Kommentare | PL

Nur auf den 1. Blick

Die Welt ist nicht der Ort, von dem du denkst, sie wäre es.

Die Menschen sind nicht die, für die du sie hältst.


(Bild aus der Türkei -

nur eines von unendlich vielen -

nach Verabschiedung des neuen Gesetzes)


Lebenslichter 19.08.2024, 12.17 | (0/0) Kommentare | PL

Schöne Ferien!

Schon jetzt hat das neue Gesetz in der Türkei verheerende Folgen für die dort lebenden Straßenhunde. Täglich erreichen uns Videos und Nachrichten mit erschütternden und grausamen Bildern.

Auch Tierschützende vor Ort berichten von einer beispiellosen Welle der Gewalt: Hunde werden auf brutalste Weise gefoltert und getötet. Auf den Straßen liegen vergiftete oder erschossene Hunde, unter ihnen auch zahlreiche Welpen. In den Regionen Nigde und Altindag wurden Massengräber entdeckt, während in Uzunköprü Säcke voller toter Hunde gefunden wurden. Es wird vermutet, dass diese Tötungen sowohl von Behörden als auch von Privatpersonen durchgeführt werden, die die Tiere von den Straßen entfernen wollen.

Für die Tierschützenden bestätigt sich damit ihre größte Sorge: Das neue Gesetz scheint ein Freifahrtschein für unvorstellbare Gewalt gegenüber Hunden zu sein. Sie sprechen davon, dass die Tötungen illegal seien und fordern Nachweise, warum die Tiere überhaupt getötet wurden. Die Gemeinden schweigen oder wehren sich gegen diese schweren Vorwürfe - Die Stimmung im Land ist angespannt, die Nation gespalten.

Aber die Tierschützenden bekommen innerhalb des Landes auch Unterstützung: Die größte Oppositionspartei CHP und der Tierrechtsverband HayTap haben angekündigt, rechtliche Schritte einzuleiten, um dieses grausame Gesetz zu stoppen. Doch in der Zwischenzeit leiden die Tiere weiter.

QUELLE: VETO Tierschutz

Ganz ehrlich: Fährt wirklich irgendjemand dorthin, legt sich an den Strand und genießt seine Ferien? Das kann ich nicht, konnte ich noch nie verstehen. In was für einer grauenvollen Welt wir leben. Dabei könnte sie schön sein, gäbe es uns Menschen nicht.

Lebenslichter 16.08.2024, 20.20 | (0/0) Kommentare | PL

2024
<<< September >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
      01
02030405060708
09101112131415
16171819202122
23242526272829
30      



Worum es geht:



Tagtäglich verlöschen auf unserer Erde unzählige Lebenslichter - durch Achtlosigkeit und Gleichgültigkeit oder vorsätzlich, aus Grausamkeit und purer Lust am Töten. Es werden aber auch immer neue Lichter angezündet - durch freundliche Gedanken und liebevolles Handeln. Ich glaube fest daran, dass eines Tages daraus eine große, helle Flamme entstehen kann, die alle Lebewesen wärmt. Dieses Blögchen möchte hierzu seinen bescheidenen Beitrag leisten.









"Menschliches Mitgefühl darf nicht vor dem Bruder Tier haltmachen. Unsere besondere Stellung gibt uns eine besondere Verantwortung. Wir müssen dafür sorgen, dass kein Geschöpf unnötig leidet." UTE LANGENKAMP


******************




MEIN LEITSPRUCH:


Sei dankbar für das Gute in deinem Leben 

und denke auch ans Teilen


******************




    

    



Ich widme diese Seite in Liebe, Dankbarkeit und tiefem Respekt

allen Tierseelen der Welt.



Über mich

Geboren vor 69 Jahren als waschechte Berliner Pflanze, mit reinem Spreewasser getauft und in der Heimatstadt fest verwurzelt geblieben.Verheiratet mit dem besten aller Ehemänner und glückliches Frauchen von neun allerliebsten Fellnasen.


Einige Beiträge dieses Blogs enthalten

kostenfreie, unbestellte Werbung

durch Bilder, Namensnennung

und/oder Verlinkung,

welche meinen persönlichen

Geschmack wiedergeben

und KEINE Kaufempfehlung darstellen!



"Wenn du mit den Tieren sprichst,
werden sie mit dir sprechen,
und ihr werdet euch kennenlernen.
Wenn du nicht mit ihnen sprichst,
dann werdet ihr euch nie kennenlernen.
Was du nicht kennst, fürchtest du.
Was du fürchtest, zerstörst du."

~Häuptling Dan George~

***************
************



Träumen wir gemeinsam
von einer besseren Welt...


Besucherzaehler