Zum aktuellsten Eintrag

Einträge vom: 18.09.2024

Der Platz neben mir

Liebes Böbchen!

Heute habe ich den Stuhl von oben geholt und ihn wieder zurück in den Frühstücksraum gebracht. Ich habe geweint, weil du nicht mehr dort neben dem Tisch liegst. Aber ich beglückwünsche mich immer noch zu dem Einfall, den Stuhl wegzuräumen, damit dir seine Beine nicht dauernd im Weg waren. Doof ist nur, dass mir das erst so spät einfiel, schließlich hattest du dort schon ganz lange deinen Lieblingsplatz. Manchmal dauert es eben, bis der Groschen fällt.

Na ja, jetzt hast du sicher viele neue Plätze, an denen du dich ausstrecken kannst, ohne dass dich etwas stört. Oder, wer weiß? Vielleicht gibt es ja so was wie einen Parallelhimmel, in dem es ganz ähnlich aussieht wie hier. Das wäre auch toll für Großherrchen und -frauchen. Sie könnte weiter ihre Pension führen und er könnte seine Gutachten schreiben und sich mit den Gerichten streiten. Ich weiß, dass er Spaß daran hatte, immerhin hat er die meisten Prozesse gewonnen.

Du hast die beiden nicht mehr kennengelernt, aber vielleicht seid ihr jetzt alle zusammen da, du und die anderen. Mami und Papi freuen sich, sie hatten Hunde gern. Und ich stelle mir vor, wie Papi, statt nur mit Molly und Bella, mit einundzwanzig Hunden 'Büroarbeit' macht. Bestimmt hat er dort eine Riesenkiste mit Leckerlis, und jeden Morgen steht ihr alle fein in Reih und Glied vo der Tür, um eine Handvoll abzustauben.

Wo immer du jetzt bist, ich hoffe, du bist gesund und glücklich. Manchmal, wenn ich abends mit den anderen von der Betthupferlrunde ins Haus komme, sage ich noch unser Sprüchlein auf: "Gute Nacht, mein liebes Böbchen, schlaf recht fein. Träum viele hübsche Sachen und wach morgen fröhlich wieder auf. Gute Nacht, alter Freund. Ich hab dich lieb." Und dann gehen wir alle schlafen.


Lebenslichter 18.09.2024, 19.59| (0/0) Kommentare | PL | einsortiert in: TIERLIEBE - GELIEBTE TIERE

2024
<<< September >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
      01
02030405060708
09101112131415
16171819202122
23242526272829
30      



Worum es geht:



Tagtäglich verlöschen auf unserer Erde unzählige Lebenslichter - durch Achtlosigkeit und Gleichgültigkeit oder vorsätzlich, aus Grausamkeit und purer Lust am Töten. Es werden aber auch immer neue Lichter angezündet - durch freundliche Gedanken und liebevolles Handeln. Ich glaube fest daran, dass eines Tages daraus eine große, helle Flamme entstehen kann, die alle Lebewesen wärmt. Dieses Blögchen möchte hierzu seinen bescheidenen Beitrag leisten.









"Menschliches Mitgefühl darf nicht vor dem Bruder Tier haltmachen. Unsere besondere Stellung gibt uns eine besondere Verantwortung. Wir müssen dafür sorgen, dass kein Geschöpf unnötig leidet." UTE LANGENKAMP


******************




MEIN LEITSPRUCH:


Sei dankbar für das Gute in deinem Leben 

und denke auch ans Teilen


******************




    

    



Ich widme diese Seite in Liebe, Dankbarkeit und tiefem Respekt

allen Tierseelen der Welt.



Über mich

Geboren vor 69 Jahren als waschechte Berliner Pflanze, mit reinem Spreewasser getauft und in der Heimatstadt fest verwurzelt geblieben.Verheiratet mit dem besten aller Ehemänner und glückliches Frauchen von neun allerliebsten Fellnasen.


Einige Beiträge dieses Blogs enthalten

kostenfreie, unbestellte Werbung

durch Bilder, Namensnennung

und/oder Verlinkung,

welche meinen persönlichen

Geschmack wiedergeben

und KEINE Kaufempfehlung darstellen!



"Wenn du mit den Tieren sprichst,
werden sie mit dir sprechen,
und ihr werdet euch kennenlernen.
Wenn du nicht mit ihnen sprichst,
dann werdet ihr euch nie kennenlernen.
Was du nicht kennst, fürchtest du.
Was du fürchtest, zerstörst du."

~Häuptling Dan George~

***************
************



Träumen wir gemeinsam
von einer besseren Welt...


Besucherzaehler