Zum aktuellsten Eintrag

Einträge vom: 02.09.2025

Bilder aus frohen Tagen

DER NEUE WILHELM TELL (am 25. September 2023 um 7 Uhr 30)


Auf dem Rasen lag ein Apfel, der duftete wunderbar. Frauchen hat ihn mir weggenommen, was nicht nett von ihr war. Sie meinte, der Apfel wär´ faul – na, wenn der faul war, dann heiß´ ich Paul!

Doch was tun? Sie ist der Boss, aber ich kann warten. Geduld ist ihre Stärke nicht, hier hab´ ich die besseren Karten. Wer zuletzt bellt, bellt am besten, das gilt im Osten genau wie im Westen.

Ich nicke ein, die Morgensonne wärmt mir sanft die Stirne, da fällt mir plötzlich, frisch vom Baum, ein Apfel auf die Birne. Frauchen schreit noch: „Benny, nein! Lass mich erst mal sehen.“ Ich denke, den hier kriegst du nicht, fress´ ihn auf im Pfotenumdrehen. (BILD 1)

Herrlich hat er geschmeckt, mmhhh, die Schnauze geleckt, und zu Frauchens höchster Erbauung hab´ ich danach, wie aus dem Bilderbuch, die allerschönste Verdauung. (BILD 2)

Der Tag fing gut an, darf so weitergeh´n. Gleich geht´s Gassi, dann gibt´s Frühstück. Das Leben ist schön. Nachher leg´ ich mich noch ein Weilchen hin. Dann könnt Ihr mal sehen, wie glücklich ich bin! (BILD 3)

In dem Sinne: Macht´s gut, Nachbarn!

Ihr/Euer Wilhelm T. BENNY D.

P.S.Unglaublich tapfer bin ich obendrein: Vor zwei Wochen wurden mir 14 Zähne gezogen, das musste leider sein. Ich habe mit keiner Wimper gezuckt, höchstens ein bisschen traurig geguckt.

Frauchen sagt,

auch der Barny war so ein Held.
Also dann, viele herzliche Grüße gebellt!


Lebenslichter 02.09.2025, 21.06| (0/0) Kommentare | PL | einsortiert in: TIERLIEBE - GELIEBTE TIERE | Tags: Benny

2025
<<< September >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     



Worum es geht:



Tagtäglich verlöschen auf unserer Erde unzählige Lebenslichter - durch Achtlosigkeit und Gleichgültigkeit oder vorsätzlich, aus Grausamkeit und purer Lust am Töten. Es werden aber auch immer neue Lichter angezündet - durch freundliche Gedanken und liebevolles Handeln. Ich glaube fest daran, dass eines Tages daraus eine große, helle Flamme entstehen kann, die alle Lebewesen wärmt. Dieses Blögchen möchte hierzu seinen bescheidenen Beitrag leisten.









"Menschliches Mitgefühl darf nicht vor dem Bruder Tier haltmachen. Unsere besondere Stellung gibt uns eine besondere Verantwortung. Wir müssen dafür sorgen, dass kein Geschöpf unnötig leidet." UTE LANGENKAMP


******************




MEIN LEITSPRUCH:


Sei dankbar für das Gute in deinem Leben 

und denke auch ans Teilen


******************




    

    



Ich widme diese Seite in Liebe, Dankbarkeit und tiefem Respekt

allen Tierseelen der Welt.



Über mich

Geboren vor 70 Jahren als waschechte Berliner Pflanze, mit reinem Spreewasser getauft und in der Heimatstadt fest verwurzelt geblieben.Verheiratet mit dem besten aller Ehemänner und glückliches Frauchen von neun allerliebsten Fellnasen.


Einige Beiträge dieses Blogs enthalten

kostenfreie, unbestellte Werbung

durch Bilder, Namensnennung

und/oder Verlinkung,

welche meinen persönlichen

Geschmack wiedergeben

und KEINE Kaufempfehlung darstellen!



"Wenn du mit den Tieren sprichst,
werden sie mit dir sprechen,
und ihr werdet euch kennenlernen.
Wenn du nicht mit ihnen sprichst,
dann werdet ihr euch nie kennenlernen.
Was du nicht kennst, fürchtest du.
Was du fürchtest, zerstörst du."

~Häuptling Dan George~

***************
************



Träumen wir gemeinsam
von einer besseren Welt...


Besucherzaehler