Zum aktuellsten Eintrag

Einträge vom: 22.03.2024

Vor langer Zeit

Mein liebes Wendylein!

Heute vor einer Woche um diese Uhrzeit kam die Mitarbeiterin vom Tierkrematorium "Rosengarten", um Dich abzuholen. Das war ein schlimmer Augenblick, und am liebsten wäre ich mitgefahren. Aber in ein paar Tagen kommst Du ja wieder nach Hause.

Das kleine Julchen, das Du uns anvertraut hast, ist ganz lieb und süß, aber leider auch sehr krank. Wir mussten jeden Tag (sogar heute) mit ihr zur Tierärztin, und das wird wohl noch eine Zeitlang so bleiben. Aber wir haben Hoffnung und geben nicht auf. Es scheint, als ob wir wirklich ihre letzte Chance auf noch ein Stückchen gutes Leben sind, und wir werden alles Menschenmögliche tun, das verspreche ich Dir.

Eben hat mich Holger (Du weißt, das ist der Betreuer aus dem "Birkenhof") angerufen und gesagt, die Bewohner würden mich vermissen und hätten gefragt, ob ich denn gar nicht mehr käme. Na ja, ich habe sie schon sehr vernachlässigt in der letzten Zeit, aber er versteht die Gründe. Irgendwie habe ich keine Lust, etwas zu tun, fühle mich völlig blockiert. Aber ich höre Dich sagen: "Mein liebes Frauchen, jetzt reiß dich mal zusammen. Ich habe dich immer lieb, nur brauche ich dich nicht mehr. Aber da sind andere, die dich brauchen. Freu dich, dass sie dich nicht vergessen haben und sei stark für sie. Mir geht es wunderbar, es fehlt mir an nichts. Natürlich vermisse ich euch, aber ich habe Zeit, ich kann warten, und eines Tages gibt es ein fröhliches Wiedersehen. Bis dahin ehre mein Andenken, indem du dein Leben lebst und gewissenhaft erfüllst, was dir das Schicksal an Aufgaben übertragen hat."

Recht hast Du, meine Süße. Ich werde mir alle Mühe geben. Deswegen habe ich auch mit Holger verabredet, dass ich am nächsten Sonnabend zum Musik machen komme. Gut so? Nun spiel schön weiter auf der großen Hundewiese und grüß mir die anderen: Pit, Ajax 1, Ajax 2, Troll, Holly, Molly, Bella, Charly, Schnuppe und Karlchen. Ihn kanntest Du ja noch. Ich gebe ihm jeden Abend zwei Küsschen auf sein Bild mit dem Auftrag, eins davon an Dich weiterzugeben.

Jetzt schaue ich nach Julchen, gleich braucht sie ihre Tablette. Bis bald einmal, große Schwarze, ich hab Dich lieb.

Dein Frauchen (mit Herrchen und Barny)


Lebenslichter 22.03.2024, 16.05| (0/0) Kommentare | PL | einsortiert in: TIERLIEBE - GELIEBTE TIERE

2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     


Worum es geht:



Tagtäglich verlöschen auf unserer Erde unzählige Lebenslichter - durch Achtlosigkeit und Gleichgültigkeit oder vorsätzlich, aus Grausamkeit und purer Lust am Töten. Es werden aber auch immer neue Lichter angezündet - durch freundliche Gedanken und liebevolles Handeln. Ich glaube fest daran, dass eines Tages daraus eine große, helle Flamme entstehen kann, die alle Lebewesen wärmt. Dieses Blögchen möchte hierzu seinen bescheidenen Beitrag leisten.









"Menschliches Mitgefühl darf nicht vor dem Bruder Tier haltmachen. Unsere besondere Stellung gibt uns eine besondere Verantwortung. Wir müssen dafür sorgen, dass kein Geschöpf unnötig leidet." UTE LANGENKAMP


******************




MEIN LEITSPRUCH:


Sei dankbar für das Gute in deinem Leben 

und denke auch ans Teilen


******************




    

    



Ich widme diese Seite in Liebe, Dankbarkeit und tiefem Respekt

allen Tierseelen der Welt.



Über mich

Geboren vor 68 Jahren als waschechte Berliner Pflanze, mit reinem Spreewasser getauft und in der Heimatstadt fest verwurzelt geblieben.Verheiratet mit dem besten aller Ehemänner und glückliches Frauchen von neun allerliebsten Fellnasen.


Einige Beiträge dieses Blogs enthalten

kostenfreie, unbestellte Werbung

durch Bilder, Namensnennung

und/oder Verlinkung,

welche meinen persönlichen

Geschmack wiedergeben

und KEINE Kaufempfehlung darstellen!



"Wenn du mit den Tieren sprichst,
werden sie mit dir sprechen,
und ihr werdet euch kennenlernen.
Wenn du nicht mit ihnen sprichst,
dann werdet ihr euch nie kennenlernen.
Was du nicht kennst, fürchtest du.
Was du fürchtest, zerstörst du."

~Häuptling Dan George~

***************
************



Träumen wir gemeinsam
von einer besseren Welt...


Besucherzaehler